browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Weitwanderung 2014

Am 18.Juni 2014 starteten wir unsere drei Jahre vorbereitete Wanderung mit unseren zwei Eseln Camilla und Biscotte. Der Weg sollte uns von der Haustür bis über die Alpen führen. Der geplante Zeitraum, den wir uns als Auszeit geplant hatten, war drei Monate. Wir gingen also von Saalfeld Richtung Thüringer Wald, um auf den Rennsteig zu gelangen. Die Schönheit und die Ruhe dieser Region wird uns später in Gedanken auf unserer Wanderung noch lange begleiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    Ehemaliger innerdeutscher Grenzstreifen

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Übernachtung am Rennsteig

Der Rennsteig geht in Blankenstein in den Frankenweg über. Diesen wollten wir bis ins Altmühltal gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA            OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bald merkten wir jedoch, daß die Biegungen des Weges tagelange Umwege sind und viele davon nur den Zweck haben, den Weg durch die größeren Städte zu leiten, die wir eher vermeiden wollten. Da wir gutes Kartenmaterial dabei hatten, suchten wir uns nun neue Wanderwege, die auf einem direkteren Weg nach Süden führten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Keltische Hügelgräber bei Thalmässing

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Ausläufer der Fränkischen Schweiz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Marktplatz Hersbruck

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Kloster Scheyern

Nach etwa vier Wochen waren wir in München. Einer Stadt, in der ein Esel ein Fremdkörper war. Zum Glück bekamen wir von Freunden das Angebot, die Tiere vor den Toren Münchens auf einem Bauernhof unterzustellen. Nach einer knappen Woche ging es dann weiter in Richtung Oberammergau und somit in die Alpen.

Fortsetzung folgt